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FAQ

Unsere FAQ's



Kann ich hier als Privatperson einkaufen?

Ja

Kann ich hier als Firmenkunde einkaufen?

Ja

Habe ich die Möglichkeit Rabatte zu bekommen?

automatische Preisstaffel

Gibt es eine Zahlungsweise auf Rechnung (Erlagschein)

Nein, das ist ausnahmslos nicht möglich.

Untde dem Eintrag Zahlungsarten finden sie alle Zahlungsarten, welche wir anbieten.

Was ist der Textilshop?

Textilhandel-Wien ist ein reiner Onlinehändler für Textilprodukte und Accessoires.

Eine Besichtigung der Produkte oder Abholung in unserem Lager ist leider nicht möglich.

Wie kann ich bestellen?

Wählen Sie ihre Produkte und legen Sie diese in den Warenkorb.

Sofern vorhanden müssen Sie Größe und/oder Farbe des Produkts auswählen, bevor Sie dieses in den Warenkorb legen können.
Auf der Produktseite finden Sie unterhalb von dem Preis den Lagerstand in der ausgewählten Größe und Farbe.

Nach der Auswahl Ihrer Produkte bestätigen Sie den Inhalt des Warenkorbs und durchlaufen den weiteren Bestellablauf Schritt für Schritt.
Sie haben die Möglichkeit sich vor der Bestellung zu Registrieren, oder Sie können „Als Gast“ einkaufen.
Wenn Sie sich registriert haben, haben Sie langfristig die Möglichkeit all ihre Bestellungen einzusehen und Rechnungen rückwirkend downzuloaden.

Im letzten Schritt wählen Sie die Zahlungsart und bezahlen Sie Ihre Artikel (siehe dazu: Zahlungsarten).
Bei allen „Onlinezahlungsarten“ bekommen Sie automatisch eine Bestellbestätigung und eine Rechnung an Ihre hinterlegte e-Mailadresse gesendet. Weiters werden bei „Onlinezahlungsarten“ Ihre Produkte, wenn diese Lagernd sind und vor 12:00 h bestellt wurden in der Rergel noch am selben Tag an DPD übergeben.


Bei der Zahlungsart „Vorabüberweisung“ gilt die Bestellung nicht sofort als bezahlt. Erst bei Zahlungseingang per Girokonto gilt die Zahlung als bezahlt. Sobald die „Vorabüberweisung“ per Girokontoüberweisung bezahlt wurde, erhalten Sie an die hinterlegte e-Mailadresse automatisch die Rechnung zugestellt und die Ware wird an DPD übergeben.

Bitte bedenken Sie, dass sich bei „Vorabüberweisung der Bestellablauf um die Dauer der Girokontoüberweisung verlängert.

Was finde ich im Textilshop?

Textilhandel-Wien ist ein reiner Onlinehändler für Textilprodukte und Accessoires.

Eine Auswahl unserer Marken finden Sie hier.

Wie erfolgt die Lieferung?

Die Lieferung erfolgt durch den Zustelldienstleister DPD.

Die Zustellkosten betragen immer € 3,80 österreichweit.

Bei lagernden Produkten übergeben wir in der Regel noch am selben Werktag nach Zahlungseingang bis 12:00 h die Ware an DPD.

Sobald wir von DPD eine Trackingnummer zu Ihrer Zustellung erhalten haben, bekommen Sie am Versandtag um ca. 22:00 h ein e-Mail mit allen Zustellinformationen und der Tracking-Nummer von DPD zugestellt.

Bei Fragen zu Ihrer Zustellung können Sie sich gerne an uns wenden (siehe Supportmöglichkeiten) oder direkt an DPD unter Vorlage der Tracking-Nummer unter der Telefonnummer: 0810/810 373.

In seltenen Fällen wird ein anderer Zustelldienstleister als DPD verwendet.

Wie lange dauert die Lieferzeit?

Bei lagernden Produkten in der Regel 2-3 Werktage ab Zahlungseingang.

Bitte bedenken Sie, dass sich bei „Vorabüberweisung“ der Bestellablauf um die Dauer der Girokontoüberweisung verlängert.

In der Regel werden Ihre Produkte, wenn diese Lagernd sind und bei Zahlungseingang, am selben Werktag bei einer Bestellung vor 12:00 h an den Versanddienstleister DPD übergeben.

Dies kann aber nicht als Garantie angesehen werden.
Aufrung von hohem Bestellaufkommen, Feiertagen oder anderen Gründen kann sich die Lieferzeit auch verlängern.

Wie hoch sind die Versand- oder Zustellkosten?

Unsere Lieferkosten betragen österreichweit bei jeder Bestellung € 3,80 (ohne 20% MwSt).

Versendet wird in der Regel mit dem Zustelldienst DPD. In seltenen Fällen wird ein anderer Zustelldienstleister als DPD verwendet.
Die Lieferung dauert bei lagernder Ware in der Regel 2-3 Werktage.

Sobald wir von DPD eine Trackingnummer zu Ihrer Zustellung erhalten haben, bekommen Sie am gleichen Tag um 22:00 h ein e-Mail mit allen Zustellinformationen und der Tracking-Nummer zugestellt.

Bei Fragen zu Ihrer Zustellung können Sie sich an uns wenden (siehe Supportmöglichkeiten) oder direkt an DPD unter Vorlage der Tracking-Nummer unter der Telefonnummer: 0810/810 373.

Weitere Informationen zum Versand und Versandkosten außerhalb österreichs finden Sie hier.

Falls nicht alle Produkte lagernd sind werden die lagernden Produkte für Sie reserviert und Ihre Bestellung erst versendet wenn die fehlden Produkte wieder lagernd sind. In seltenen Fällen kann es auch zu einer Teillieferung der bereits lagernden Produkte kommen, dann erhalten Sie zwei Pakete.

Wie kann ich bezahlen? Welche Zahlungsarten gibt es?

Sie bezahlen Ihre Bestellung im Bestellablauf

Als Zahlungsarten bieten wir follgende Möglichkeiten:

  • Paypal
  • Sofortüberweisung
  • Visa (Kreditkarte)
  • Mastercard (Kreditkarte)
  • Maestro Bankomatkarte
  • Skrill Moneybookers
  • Bitcoins
  • Vorabüberweisung

Außer „Vorabüberweisung“ sind alle Zahlungsarten „Online-Zahlungsarten“.
Bei den Online-Zahlungsarten bekommen Sie sofort nach Zahlungsbestätigung des entsprechenden Zahlungsproviders eine Bestellbestätigung bzw. eine Rechnung an die hinterlegte e-Mailadresse gesendet.
Alle Bestellungen an Werktagen vor 12:00 h werden in der Regel, wenn alle Teile lagernd sind, noch am selben Tag an den Zustelldienstleister DPD übergeben.

Bei der Zahlungsart „Vorabüberweisung“ gilt die Bestellung nicht sofort als bezahlt. Erst bei Zahlungseingang per Girokonto gilt die Zahlung als bezahlt. Sobald die „Vorabüberweisung“ per Girokontoüberweisung bezahlt wurde, erhalten Sie an die hinterlegte e-Mailadresse automatisch die Rechnung zugestellt und die Ware wird an DPD übergeben.

Bitte bedenken Sie, dass sich bei „Vorabüberweisung“ der Bestellablauf um die Dauer der Girokontoüberweisung verlängert.

Wo finde ich Informationen zum Datenschutz

Wie kann ich den Newsletter an- oder abbestellen?

Für den Newsletter können Sie sich auf der Startseite www.textilhandel-wien.at rechts unten registrieren.

Um den Newsletter abzubestellen, klicken Sie bitte in dem erhaltenen Newsletter auf Abbestellen.

Sie können auch ein e-Mail mit dem Betreff "Abmelden" an newsletter@textilhandel-wien.at senden.

In diesem Fall muss allerdings der Absender exakt die im Newsletter angemeldete e-Mailadresse sein.

Wo finde ich die AGBs?

Wie kann ich den Textilshop kontaktieren?

Für weitere Fragen oder andere Kontaktwünsche sehen Sie unsere Supportseite.

Wie ist die Garantie bzw. Gewährleistung geregelt?

Im Falle von Mängel an der Ware ist dieser festgestellte Mangel unverzüglich, spätestens aber innerhalb von 10 Tagen nach Ablieferung unter Bekanntgabe von Art und Umfang des Mangels dem Verkäufer bekannt zu geben.

Im Falle von berechtigtem Umtausch oder Rückgabew aufgrund von Mängel der Ware, kontaktieren Sie uns über die e-Mailadresse reklamation@texttilhandel-wien.at.

In erster Linie benötigen wie dine Beschreibung des Mangels und ein Foto des Produkts, bzw. gegebenenfalls ein Foto der exakten Position des Mangels. Bitte kontaktieren Sie uns im Garantie bzw. Gewährleistung unbedingt, bevor Sie die Ware an uns zurücksenden.

Der Austausch, bzw die Reklamation wird von uns über den Produzenten, bzw. Großhändler der Ware abgewickelt.

Die Geltendmachung von Gewährleistungs- oder Schadenersatzansprüchen sowie das Recht auf Irrtumsanfechtung aufgrund von Mängeln, sind in jedem Fall ausgeschlossen.

Wie funktioniert Umtausch, bzw. das Rücktrittsrecht?

Wir bieten volles Umtausch bzw. Rücktrittsrecht für den Zeitraum von 14 Kalendertagen nach Kaufbestätigung.

Ein Umtausch, bzw. Rücktritt ist ausschließlich in Originalverpackung und  unverwendetem wieder verkaufsfähigen Zustand möglich. 

Möchten Sie vom Kauf zurücktreten und die Bestellung returnieren, senden Sie die Ware bitte in Originalverpackung und  unverwendetem wieder verkaufsfähigen Zustand an:

KKBits Kg
Hauptstraße 37
2412 Wolfsthal

Bitte vergessen Sie nicht auch den Absender auf Ihre Sendung zu platzieren!

Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie als Kunde. Sollten Sie die Ware unfrei an uns senden, werde wir die entsprechenden Portokosten von der Rückzahlung einbehalten.

Zu beachten ist, dass nur der Warenwert der ursprünglichen Bestellung von uns rückerstattet wird. Nicht jegliche Zusatzkosten oder sonstige Spesen der Bestellung. Das betrifft insbesondere die ursprünglichen Transportkosten.

Die Rückerstattung des Warenwerts bei Rücksendung erfolgt unabhängig Ihrer Zahlungsart immer per Girokonto überweisung mit Ausnahme der Zahlungsart Paypal.

Sollten Sie Ihre bestellte Ware an uns Zurücksenden und nicht mit PayPal bezahlt haben, benötigen wir unbedingt Ihre Girokontonummer für die Rückzahlung.

Meine Frage ist hier nicht angeführt!

Haben Sie noch weitere Fragen oder benötigen Sie zu einem Punkt detailiertere Informationen,
wenden Sie Sich bitte an unseren Support.

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